Special Offers for Holidays in the Alps

Appartements - Ferienwohnungen Lechner Pitztal-Tirol

Sommer und Winterurlaub im Pitztal in Tirol

Österreich

Special Offers for Holidays in the Alps

So kommen Sie zu uns

Anfrage Ferienwohnung/appartement im Pitztal

onlinebuchen h

alpine coaster

Alpine Coaster - the world's longest alpine rollercoaster

A lot fun for silly billies and adrenaline junkies.

You will be crazy about it, too – there’s probably no description of the Alpine Coaster in Imst that more is more accurate. A ride with the world’s longest alpine coaster excites old and young with family-friendly action spectacles.

The motto of the Alpine Coaster in Imst says:

Think big and fast! 3,5 km of power and fun turn it into the world’s longest alpine rollercoaster. Even the access is spectacular. Getting ready at an altitude of 1.500 m for going downhill. A last look to the Untermarkter alp, pushing down the brake handle and down it goes, 500 m. Up go pulse rate and high spirits. Nothing to wonder about: The course’s rails weave down the mountain, sometimes up to 6 m high.

Non-stop surprises

alpine-coaster-imst

After a few metres the first surprise waits for you. Racy bends catch the breathless rider. One 90° curve after the other. There are 70 of these extreme turns. But it gets much funnier. Especially the jumps are the highlights. A decline from 6 to 1 m – that’s where you can’t suppress a “wow” anymore. To make things perfect the coaster goes over waves and you have a feeling like sitting on a motor boat. After the first few seconds of the 12-minute ride it gets clear – the Alpine Coaster is a helluva fun no matter if you are 6 or 66. The panorama is great, too. Natural experiences and an action spectacle are a greta combination along the Imster Alpine Coaster. At the end of the ride someone asks for a second round. Mum would say that one ride is enough. We say: Now we are ready to rock and ride!

That's how you find the Coaster:

Go to the Imst centre (Sparkasse) and turn into the direction Hoch-Imst (3-minuten drive from the centre).

 

Our Apartments

Holiday Flats 2-5 Pers.

 

FeWo Alpenrose FeWo Arnika
FeWo Edelweiss-k FeWo Brunelle
FeWo Enzian FeWo Anemone

Pitztal Wetter

Snow Showers

-6°C

Arzl im Pitztal

Snow Showers

Humidity: 65%

Wind: 8.05 km/h

  • 16 Dec 2018

    Snow 3°C -9°C

  • 17 Dec 2018

    Cloudy 2°C -3°C

Partner

Schiverleih Sport Schultes

Webcams regio-bus Hochzeiger pitztal glacier aqua-dome sport adventure enjoy nature culture
pitztal-video ed karte

Top-Angebot de

Appartements - Ferienwohnungen Lechner Pitztal-Tirol

Sommer und Winterurlaub im Pitztal in Tirol

Österreich

Top-Angebot de

So kommen Sie zu uns

Anfrage Ferienwohnung/appartement im Pitztal

onlinebuchen h

alpine coaster

Alpine Coaster - die längste Alpen-Achterbahn der Welt

Riesengaudi für Kindsköpfe und Adrenalin-Süchtige.

„Auch Du wirst drauf abfahren“ – treffender lässt sich der Alpine Coaster in Imst nicht beschreiben. Die Fahrt mit der längsten Alpen-Achterbahn der Welt begeistert als familienfreundliches Action-Spektakel Jung und Alt.

Das Motto des Alpine Coaster in Imst lautet:

Think big and fast! 3,5 Kilometer Länge vollgepackt mit Power und Vergnügen machen ihn zur längsten Alpen-Achterbahn der Welt. Schon der Einstieg liegt spektakulär. Auf 1500 Metern Seehöhe heißt es für die Coaster-Piloten bereit machen zur Abfahrt. Ein letzter Blick rüber zur Untermarkter Alm, die Bremshebel etwas hinuntergedrückt und es geht abwärts, nämlich ganze 500 Höhenmeter. Nach oben schnellen hingegen Pulsfrequenz und die gute Laune. Wenig verwunderlich, bei dieser Strecke: Die Schienen der Bahn schlängeln sich in bis zu sechs Metern Höhe den Berg hinunter.

Überraschungen am laufenden Band

alpine-coaster-imstSchon nach wenigen Metern gibt’s die ersten Überraschungen. Rasante Wegbiegungen überrumpeln den atemlosen Fahrgast. Eine 90-Grad-Kurve nach der anderen nimmt der Schlitten. 70 dieser extremen Turns hält der Alpine Coaster bereit. Es kommt aber noch spaßiger. Vor allem die „Jumps“ haben es in sich. Ein Gefälle von sechs auf einen Meter Höhe – da lässt sich ein freudiges „Wow!“ nicht mehr unterdrücken. Zum Drüberstreuen fährt der Coaster über Wellen, das Feeling ähnelt jenem einer Motorbootfahrt. Nach den ersten Augenblicken der 12-minütigen Fahrt wird klar – der Alpine Coaster steht für die perfekte Riesen-Gaudi, ganz egal ob man 6 oder 66 ist. Auch das Panorama hat es in sich. Naturerlebnis und Action-Spektakel bilden entlang der Imster Alpen-Achterbahn eine tolle Kombination. Am Ende der Fahrt stellt jemand die Frage nach einer zweiten Runde. Mami würde sagen, einmal ist genug. Wir sagen: Jetzt geht’s erst richtig los!

So finden Sie die Alpine Coaster:

Fahren Sie bis ins Zentrum von Imst (Sparkasse) und biegen dort Richtung Hoch-Imst ab (ca. 3 Minuten Fahrzeit ab Zentrum).

 

 

Unsere Appartements

Ferienwohnungen 2-5 Pers.

 

FeWo Alpenrose FeWo Arnika
FeWo Edelweiss-k FeWo Brunelle
FeWo Enzian FeWo Anemone

Pitztal Wetter

Cloudy

1°C

Arzl im Pitztal

Cloudy

Humidity: 91%

Wind: 11.27 km/h

  • 14 Dec 2017

    Snow Showers 4°C -1°C

  • 15 Dec 2017

    Snow 5°C -3°C

Partner

Schiverleih Sport Schultes

Webcams Regiobus Hochzeiger pitztaler-gletscher aqua-dome sport erlebnis genuss natur kultur
pitztal-video ed karte